Manu_Feuer

in Die User 03.05.2015 16:44
von Manu_Feuer • 3 Beiträge

Hi, ich bin der Manu und bin ganz neu hier im Forum und wollte mich auch kurz vorstellen :)

Name: Manu
Land: Deutschland; Bayern
Hier gelandet durch: google.de xD
Hier angemeldet weil: ich bin Pokemon-Wiedereinsteiger und könnte Unterstützung beim Sammeln der Pokemon brauchen.
LieblingsPokémon: Glumanda --> Glutexo --> Glurak :) ....(Hauptsächlich Feuer-PKMN)

Noch ein paar kurze Worte zu mir:
Ich habe Pokemon damals mit meinem Kumpel auf dem N64 (Stadium & Snap) und auf dem GBC: Rot, Blau, Silber & Gold gespielt und gesammelt wie verrückt.
Danach bin ich zur Playstaion gewechselt, sodass mein Pokemon-Fieber bzw. die Begeisterung und das Interesse nachliesen. Das lag vermutlich auch daran, dass ich mich mit den neuen Pokemon nicht richtig anfreunden wollte und schnell den Überblick verlor.

Seit kurzem packe mich aber wieder das Interesse an Pokemon und Ich steckte nach meiner 14 jährigen Abstinenz die Silberne/Goldene-Edition wieder in den Gameboy.. zu meinem Entsetzen war der Spielstand mit allen PKMN defeckt :'(

Naja ich hab mir jetzt überlegt, dass ich wieder neu einsteigen werde und mir einen neuen DS zulege um in die neue Welt eintauchen zu können.

PS: ich hätte noch eine Frage vorweg,.. ich tendiere ja eher zu Pokemon X/Y weil man da auch noch einen Kanto-Starter auswählen kann. Oder sollte ich doch lieber zuerst OR/AS holen? mir geht es Hauptsächlich darum zuerst alle Kanto-Pokemon zu schnappen bzw. die Starter.

Ich hoffe ihr könnt mir den Wiedereinstieg ein wenig erleichtern und evtl. bei der Kantaktsafari behilflich sein.

Danke, Gruß Manu

nach oben springen

RE: Manu_Feuer

in Die User 03.05.2015 16:51
von Aldezhor • 1.236 Beiträge

hallu und willkommen bei uns :)
google? wusste nicht das wir auf google zu finden sind XD was haste denn gesucht?

zu den spielen:
das kommt darauf an. du kannst in beiden spielen auch kanto pokemon fangen. aber nicht in einem alle. musst dir halt überlegen welche geschichte nicht mehr anspricht.
ich bin auch eine alte pkmn-zockerin und mir macht OR/AS am meisten spass. x/y mag ich die geschichte nicht. viel zu viel geredet.. man verliert schnell den überblick.. so wars bei mir jedenfalls ^^"
und wenn du bestimmte pokemon suchst, können wir dir ja da immernoch weiterhelfen, die meisten von uns haben sie bereits alle gesammelt :)

FreundesCode: 2552-3556-3436 (Sabritt)
InGameNamen -> LegendenLager: Flauros - Shiny-Farm: Aphina - LiveDex: Belarius
nach oben springen

in Die User 03.05.2015 17:03
von Pikagirl100 • 183 Beiträge

Hallo und Herzlich Willkommen.

Es kommt drauf an welche der Editionen dich eher anspricht^^. Wir helfen dir auch gerne Pokis zu bekommen, die dir Fehlen.

Viel Spaß wünsche ich dir bei uns

Mein Youtube Channel https://www.youtube.com/channel/UCo4xkyFmaulctVJ_Rmrb1lg
nach oben springen

in Die User 03.05.2015 21:56
von Manu_Feuer • 3 Beiträge

Dankeschön schon mal für die angebotene Hilfe :)

ja ich hab einfach mal nach verollständigen vom pokedex für x/y gesucht
und da hab ich in einem forum einen tipp gelesen, der mich hier her geführt hat :)
(glaub das war bisafans oder so)

ja ich glaub ich fang mit X/Y mal an und danach werd ich mir OR/AS widmen. Es sind ja zum glück beide versionen kompatibel wegen den pokemon :) ich fahr einfach mal in den MM und entscheide dann spontan^^

nach oben springen

in Die User 04.05.2015 13:59
von Pikagirl100 • 183 Beiträge
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Cr0wnWolf
Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 945 Themen und 2002 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Gruppenfarben : Admins, ZuchtMeister,