Hi, ich bin der Manu und bin ganz neu hier im Forum und wollte mich auch kurz vorstellen :)
Name: Manu
Land: Deutschland; Bayern
Hier gelandet durch: google.de xD
Hier angemeldet weil: ich bin Pokemon-Wiedereinsteiger und könnte Unterstützung beim Sammeln der Pokemon brauchen.
LieblingsPokémon: Glumanda --> Glutexo --> Glurak :) ....(Hauptsächlich Feuer-PKMN)
Noch ein paar kurze Worte zu mir:
Ich habe Pokemon damals mit meinem Kumpel auf dem N64 (Stadium & Snap) und auf dem GBC: Rot, Blau, Silber & Gold gespielt und gesammelt wie verrückt.
Danach bin ich zur Playstaion gewechselt, sodass mein Pokemon-Fieber bzw. die Begeisterung und das Interesse nachliesen. Das lag vermutlich auch daran, dass ich mich mit den neuen Pokemon nicht richtig anfreunden wollte und schnell den Überblick verlor.
Seit kurzem packe mich aber wieder das Interesse an Pokemon und Ich steckte nach meiner 14 jährigen Abstinenz die Silberne/Goldene-Edition wieder in den Gameboy.. zu meinem Entsetzen war der Spielstand mit allen PKMN defeckt :'(
Naja ich hab mir jetzt überlegt, dass ich wieder neu einsteigen werde und mir einen neuen DS zulege um in die neue Welt eintauchen zu können.
PS: ich hätte noch eine Frage vorweg,.. ich tendiere ja eher zu Pokemon X/Y weil man da auch noch einen Kanto-Starter auswählen kann. Oder sollte ich doch lieber zuerst OR/AS holen? mir geht es Hauptsächlich darum zuerst alle Kanto-Pokemon zu schnappen bzw. die Starter.
Ich hoffe ihr könnt mir den Wiedereinstieg ein wenig erleichtern und evtl. bei der Kantaktsafari behilflich sein.
Danke, Gruß Manu